Die Burg PDF Drucken

Die Burg Bilstein kennen bestimmt einige von Euch als Ort der spontanen Mini-Con 2008.
Das Gebäude an sich ist eine liebevoll renovierte Burg aus dem 13. Jahrhundert.

     Bilstein von außen               Wo ist Burg Bilstein?

Sie besteht zum einem aus der Hauptburg, die man über eine kleine Brücke und ein Tor erreicht. Innen ist sie ein netter Mix zwischen Jugendherberge und eben Burg. Hier werden wir uns vor allem zum Essen aufhalten.

Eingang Hauptburg Innenhof Hauptburg

Die Vorburg, in der früher die Bediensteten gewohnt haben, werden wir idealerweise komplett besetzen. 61 Leute finden hier in zwei Gebäuden Platz, und wenn es nötig wird, passen noch 4 Leute ins Torhaus.

Vorburg

Torhaus

Die Zimmer sind ganz klassisch Jugenherbergsstil, es gibt Toiletten und Duschen auf dem Flur. In der ehemaligen Scheune ist im Erdgeschoss der Rittersaal, ein Raum schön rustikal mit viel Balken, grobem Steinfussboden und einem großem Kamin.

Rittersaal

Da die Feuerstelle leider einige Meter entfernt sein wird, können wir wenigstens hier ein wenig einheizen, wenn es die Temperaturen zulassen. Und wenn es klappt, planen wir eine große Grillorgie.

Bilstein liegt inmitten des Naturparks Rothaargebirge. Es sind also ziemlich viele Bäume drum herum und man kann direkt von der Burg aus zum Larpen ansetzen. Nicht ganz so schön ist manchmal, dass die Wege ganz bergiges Sauerland ziemlich hoch und runter gehen. So ist der Weg zu der Bogenschieß- und Feuerstellen-Wiese relativ steil und man braucht so seine 20 Minuten, bis man da ist.

Weg vom Larpgelände zur Burg

Dafür ist die Wiese malerisch eingesäumt von Gebüsch und hat einen kleinen Hang, der sich ideal für's (gefahrlose) Bogenschießen eignet.

Larp- und Feuerstellen-Wiese

Wir freuen uns sehr, euch bald hier zur 12. Elfquest-Convention begrüßen zu können!


Adresse:
Jugenherberge Burg Bilstein
Von-Gevore-Weg 10
57368 Lennestadt

Zu den Seiten der Jugenherberge Bilstein: www.djh-wl.de/jh/burg.bilstein/index.htm
 
Copyright © 2017 Elfquest-Convention 2011. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Umfragen

Welche Workshops wollt ihr auf der Con?